obwohl ( fast ) niemand das Hardtop benutzt, will es doch jeder haben ! Meines hing bis vor Kurzen unter der Garagendecke ( wo die meisten wohl hängen ). Nun, der Langeweile geschuldet habe ich mich dann entschlossen, diese zu restaurieren. Zerlegen war einfach. Etwas schweißen an der linke Säule, alle sauber schleifen und ab zum Lackierer. Alle Teile bestellt- Dichtungen, Himmel ( KHM ) , Kunstleder, Teile füt dei Verschlußzapfen, Dichtmasse, Gewebeband und Antikondenslies. Dach kam super schön in Wagenfarbe ( hellbeige ) lackiert zurück. - Start mit 3mm Polster unter den Kunstleder am Heck, Dann das Kunstleder und die beiden Verschraubungen am Verschlußzapfen. ( Detlef konnte mir mit einem heilen Stück aushelfen ) Nun einen Antikondensfolie eingeklebt sowie zwischen den Verstärkungsrippen 8 mm Dämmung. Himmel einlegen, ausrichten, Stäbe fixieren und Himmel allseitig spannen und verkleben. Etwas tricky waren die beiden Säulen und hier besonders die spitzen Ecken. Dann die Löcher für die Haltegriffe suchen und verschrauben. nun gehts an die Fenster etc. Drückt die Daumen !
Hallo, super, dass du dein HT restaurierst! Ich z.B. fahre sehr gerne damit. Der 1. und der letzte Monat in der Saison trägt meine Pagode das HT. Ich finde sie sieht damit sehr, sehr schick aus! Irgendwann (ich bin in 2 Monaten Rentner) werde ich mich auch mal ans Restaurieren geben. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der weiteren Arbeit!! Anbei ein Bild meiner Pagode mit HT.
Hallo, es gibt eine gute Anleitung zur Demontage und Montage des Hardtop für die Restaurierung. Ist zwar in Englisch, aber die Bilder sind sehr aufschlussreich. Besonders die Montage der Seitenfenster. Hat bei mir beim zweiten Versuch recht gut funktioniert. Viel Erfolg. Pagode mit Hardtop sieht einfach Klasse aus. LG Stefan